close iconclose icon

Eine Karriere, die zu dir passt -
Wachse mit uns!

Wirtschaftlicher Erfolg, Wachstum und der stetige Wandel mit Herausforderungen an die Entwicklung von zukunftsweisenden Technologien sind ein wichtiger und stetiger Pfeiler unserer täglichen Arbeit. Unsere Branche hat sich in den letzten 10 Jahren stark verändert, neue ökonomische und ökologische Herausforderungen sind zu meistern.

Wandel ist positiv und wir nutzen die daraus erwachsenden Chancen für uns. Wandel bedeutet auch, sich immer wieder selbst neu zu erfinden und neue Wege zu gehen. Um unsere Spitzenposition am Markt zu halten, wollen wir uns stetig weiter entwickeln und verbessern. Das schaffen wir nur gemeinsam als Team.

Werde Teil des COBUS-Teams!

Offene Stellen

Wir sind Weltmarktführer im Bereich Flughafenvorfeldbusse und seit über 30 Jahren Vorreiter in der Technologie. Mit Energie, Begeisterung und Flexibilität entwickeln wir kontinuierlich unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungen weiter.

Seit 1990 bauen wir spezielle Flughafenvorfeldbusse in der mittlerweile 6. COBUS-Generation. Heute sind über 4.700 dieser Busse an 350 Flughäfen in 110 Ländern der Welt im Einsatz.

 

4 Gute Gründe für COBUS

Innovation

Technologie-Führer

Mit technologischer Pionierarbeit und auf Basis unserer jahrzehntelangen Erfahrung entwickeln wir langlebige Produkte und generieren nachhaltige Lösungen für unsere Kunden. Basierend auf unserem Angebot an Bussen mit Diesel-, Elektro- oder Wasserstoffantrieb ermöglichen wir unseren Kunden, die beste Lösung für ihre spezifischen Anforderungen zu finden.

Internationalität

Arbeiten in einem internationalen Umfeld

Wir agieren auf allen Kontinenten und in fast allen Ländern der Welt: Unsere Kunden sind Flughafenbetreiber, Fluggesellschaften und Ground Handling Firmen weltweit. Unsere Produktionsstätten befinden sich in Portugal und Spanien. Mit unseren internationalen Partnern bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Finanzierungsmöglichkeiten.

Flexibilität

Arbeiten in einem flexiblen Umfeld

Wir sind ein kleines, agiles Team mit flachen Hierarchien und Organisationsstrukturen sowie einer hohen Eigenverantwortung jedes Einzelnen im Team. Wir arbeiten interdisziplinär als Team und ermöglichen flexible Arbeitszeiten sowie hybrides Arbeiten im Büro und im Homeoffice.

Motivation

Mitarbeiter-Benefits

Vertrauen, Unterstützung und gegenseitige Wertschätzung sind für uns sehr wichtig. Für dein volles Engagement in unserem Team darfst du im Gegenzug eine Reihe von Mitarbeiter-Benefits erwarten, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Dienstrad, u.v.m.

4 Gute Gründe für COBUS

Erfolgsgeschichten

Andreas Funk

Ich bin seit fast 26 Jahren bei COBUS und als CCO gefällt mir am besten der tägliche Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Jeder Auftrag und jedes Projekt ist ein Highlight, der Job ist durch viele administrative Aufgaben und Reisen rund um die Welt sehr vielfältig und spannend. Wir bei COBUS sind ein tolles Team, in dem jeder Einzelne wichtig ist und ich genieße die familiäre Atmosphäre.

Anja Herzer

An meinem Job gefallen mir besonders die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben und die Flexibilität der Arbeitszeiten und des Arbeitsorts. Die Menschen, die hinter COBUS stehen, machen COBUS als Arbeitgeber so besonders. Wir sind hier ein aufgeschlossenes, kollegiales und hilfsbereites Team!

Rüdiger Hömberg

Mir gefällt an meiner Arbeit besonders die Abwechslung der täglichen Arbeit und die Neu- und Weiterentwicklung von Projekten. Das bedeutet manchmal auch Herausforderungen, aber mir macht es Spaß mich einzubringen und mit meinen Ideen dabei zu sein. Ein Highlight meiner Karriere ist, wie meine Karriere bei COBUS gefördert wurde. Angefangen vom kleinen „Schrauber“ der eigentlich nicht lange bleiben wollte, bis hin zum Verantwortlichen für die Abteilung Technik. Dazu kommen großartige und spannende Projekte rund um die Welt.

Riza Ergen

In erster Linie gefällt mir an meinem Job im Ersatzteilverkauf bei COBUS, dass es durch neue Herausforderungen immer etwas Neues zu lernen gibt. Die Hilfsbereitschaft im COBUS-Team macht die tolle Zusammenarbeit bei uns aus und zu etwas ganz Besonderem!

Dirk Geiger

Mein Job als Leiter der Werkstatt am Flughafen Stuttgart ist als Bindeglied zwischen Firma und Kunden sehr abwechslungsreich und herausfordernd. Ich kann mich jederzeit auf den Support durch Vorgesetzte und Kollegen im Headoffice in allen Belangen verlassen. Durch die individuelle und umfangreiche Einarbeitung bei COBUS wurde mir vermittelt, wie ich rund um COBUS sämtliche, auch knifflige Kundenbelange zielführend löse. Das COBUS Team ist ein Haufen lustiger Individuen, das kann man nicht beschreiben sondern man muss uns als Team erleben.