Februar 2017

Patricia Vasconcelos und Thomas Baillet waren für den Messerummel gerüstet und freuten sich, viele Besucher und Kunden an unserem Stand begrüßen zu dürfen!

Februar 2017

Diese Garage voller COBUS wurde am Flughafen Genf entdeckt.

Januar 2017

Der letzte COBUS 3000 wurde dieser Tage an unseren Kunden EGAS in Taiwan ausgeliefert.

November 2016

COBUS Nr. 100 bei der Arbeit am Atatürk International Airport, Istanbul

Hier der 100ste COBUS der Turkish Ground Services bei der Abfertigung am Atatürk International Airport in Instanbul. Wir möchten uns auf diesem Wege bei unserem geschätzten Kunden für seine langjährige Produkttreue bedanken.

November 2016

COBUS 3000 für SASCO
Ein neuer COBUS 3000 wurde kürzlich an unseren geschätzen Kunden SASCO ausgeliefert und wird ab jetzt am Flughafen Tan Son Nhat in Ho Chi Minh Stadt, Vietnam, seinen Dienst versehen.

November 2016

COBUS 3000 im Dienst am Flughafen Wien

Ein COBUS 3000 reicht aus, um eine voll besetzte Q400 abzufertigen, wie jüngst am Flughafen in Wien entdeckt…

Oktober 2016

3 neue COBUS 3000 für Salt Lake City
Einer von drei COBUS 3000 auf dem Weg zu seinem neuen Einsatzort, dem Flughafen Salt Lake City in Utah, USA.

1

station1_bild2.jpg

September 2016

Unser Betriebsausflug…ein vergnüglicher Tag, 1. Station

Mit dem eigens für unseren Betriebsausflug gecharterten Bus ging es auf zur ersten Station unserer Tour de Dutt in Frankfurt: dem Museum für Moderne Kunst. Wir erklommen das Dach des Museums und erfuhren, eingebettet in das Summen abertausender Bienen, interessante Neuigkeiten rund um das Leben dieses bemerkenswerten Insekts. Nach dem Vortrag landete zu unserer Freude ein Glas des leckeren Bienenhonigs in unserer Dutt.

station1_bild2.jpg

2

station1_bild3.jpg

Anschließend ging es von dort aus mit der U-Bahn nach Bornheim, wo wir in der Kerberei das Frankfurter In-Getränk Apfelsecco zu uns nahmen – frei nach dem Motto: „Ein Schlückchen in Ehren, darf uns keiner verwehren!“ Sehr lecker. …Fortsetzung folgt

station1_bild3.jpg

3

station2_bild1.jpg

Unser Betriebsausflug…ein vergnüglicher Tag, 2. Station

Bewaffnet mit einem Schlückchen Apfelsecco in unserer Dutt, machten wir uns zu Fuß auf den Weg in die Menufaktur, in der wir bereits vom engagierten Koch-Team erwartet wurden. Hier ging es mit viel Spaß und Getöse an die Zubereitung der Frankfurter Grie Soos mit Wurzelgemüse und Tafelspitz oder Ei.

station2_bild1.jpg

4

station2_bild3.jpg

Das Ergebnis unserer Bemühungen konnte sich sehen und vor allem schmecken lassen. Auch hier wurde unsere Dutt um eine Kochschürze und ein Original Frankfurter Grie Soos-Kräuterpaket bereichtert! … Fortsetzung folgt

station2_bild3.jpg

5

station3_bild1.jpg

Unser Betriebsausflug…ein vergnüglicher Tag, 3. Station

Ein guter Nachtisch darf nicht fehlen: Nach der Menufaktur,
fuhren wir zur Naschwerkstatt. Dort bereiteten wir unter den Augen der passionierten Inhaberin leckere Pflaumenmarmelade und Zucchini-Chutney zu. Beide Erzeugnisse wurden zum Schluss ebenfalls einge-“duttet”!

station3_bild1.jpg

6

braustil_gruppenfoto_komprimiert.jpg

Als krönenden Abschluss dieses ereignisreichen Tages bekamen wir in der Brauerei Braustil vier frisch gebraute Biersorten, die uns den Durst schmackhaft vertrieben. Vom Eigentümer gab es zu jedem Erzeugnis ein paar erklärende Worte und eine Flasche Frischgebrautes wanderte in unsere Dutt. Unser Busfahrer brachte uns bestens gelaunt wieder zur Firma zurück. Noch ein Wort zum Schluss: DANKE, Sabine, für diesen wundervollen und gut organisierten Ausflug.

braustil_gruppenfoto_komprimiert.jpg

Juli 2016

70-jähriges Bestehen der SCG

Im Juli feierte unser portugiesischer Gesellschafter, die Salvador Caetano Group, ihr 70-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass versammelten sich die Angestellten der Töchter CaetanoBus in Porto, und COBUS Industries in Wiesbaden, und ließen den Gesellschafter hochleben: „Auf die nächsten, erfolgreichen 70 Jahre!“


Das COBUS-Team feiert seinen Gesellschafter


Die Teams der COBUS Industries und der CaetanoBus feiern ihren Gesellschafter in Porto


Bei CaetanoBus in Porto, Portugal, wird ebenfalls tüchtig gefeiert!


Die Gründerfamilienn Ramos und Caetano an dem denkwürdigen Tag!

Juli 2016

21 COBUS 3000 für IBERIA
Der letzte COBUS 3000 aus einem Auftragsvolumen von 21 Stück wurde am 21.07.2016 an die IBERIA in Madrid ausgeliefert. Wir danken unserem geschätzten Kunden IBERIA sehr für das damit einmal mehr ausgesprochene Vertrauen in unseren COBUS und die langjährige gute Geschäftsbeziehung!

Juni 2016

COBUS 300 noch immer in Betrieb

Skyserv Handling Services (ehemals Olympic Handling) teilte uns vor kurzem mit, dass unser COBUS Nr. 3 noch immer am Flughafen Heraklion seinen Dienst versieht. Insgesamt sind bei Skyserv Handling Services noch vier unserer Oldtimer in Betrieb. Wir geben zu, dass uns Nachrichten wie diese mit Stolz erfüllen!

Juni 2016

COBUS 3000 bei Kunde EGAS eingetroffen

Zwei COBUS 3000 haben ihren Bestimmungsort bei unserem Kunden EGAS in Taiwan erreicht und werden dort nun den Passagiertransport aufnehmen. Wir wünschen allen Passagieren einen angenehmen und sicheren Aufenthalt an Bord unserer COBUS 3000.

Mai 2016

COBUS auf der Dubai Airshow

Wir freuen uns über einen erfolgreichen Messeaufenthalt in Dubai mit vielen neuen und bekannten Gesichtern und möchten die Gelegenheit nutzen, um der Emirates Airlines und der DNATA ganz herzlich zu danken, dass sie uns freundlicherweise und ganz unkompliziert „unseren“ Messebus vom Typ COBUS 3000 Business Class zur Verfügung gestellt haben.

Das Bild zeigt den Besuch seiner Hoheit Sheikh Ahmed, dem Minister of Civil Aviation of Dubai, auf unserem Messestand. Auch bei ihm konnten wir uns für die zur Verfügung Stellung des Busses bedanken.

Unser Fazit: Wir kommen das nächste Jahr gerne wieder!

Januar 2016

Ein Star trifft auf den anderen

Der weltbekannte Fußballspieler Cristiano Ronaldo wurde zuletzt in einem unserer COBUS Flughafenbusse gesichtet.
Wie einer der beiden Schnappschüsse zeigt, bietet der COBUS mehr Sitzgelegenheiten als bisher gedacht!

Januar 2016

Schwimmende COBUS

Die jüngsten Unwetter in Indien haben auch unserem Kunden Bhadra in Chennai schwer zugesetzt. Einer unserer Techniker wurde nach Chennai beordert, um sich die Schäden vor Ort anzusehen und die COBUS wieder, wo nötig, instand zu setzen.

Wir hoffen sehr, dass sich die Schäden in Grenzen halten werden, und wünschen unserem Kunden bald wieder einen geregelten und reibungslosen Betrieb auf dem Vorfeld!

Januar 2016

COBUS am Flughafen in Puerto Vallarta eingetroffen!

Wir freuen uns, den internationalen Flughafen Puerto Vallarta in Mexico unter den über 300 Flughäfen weltweit begrüßen zu dürfen, die unseren COBUS betreiben.

Seit Januar 2016 sind dort 3 COBUS vom Typ 3000 in Betrieb.

Unser Kunde GAP (Grupo Aeroportuario des Pacifico) entschied sich für den COBUS, um den Komfort in Sachen Passagiertransport auf dem Vorfeld zu optimieren.

Derzeit sind nicht weniger als 44 COBUS-Flughafenbusse in Mexiko im Einsatz.